MR Home

Faustball- und Volleyballturnier 2020.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir unser traditionelle Turnier vom 4.Juli 2020 nicht durchführen können.
Das Coronavirus zwingt uns zu diesem Entschluss.

Wir hoffen natürlich, dass wir Euch im kommenden Jahr bei unserem Turnier wieder begrüssen dürfen.

Besten Dank und bleiben sie gesund!                                                          Männerriege Märstetten

72. Jahresversammlung der Männerriege Märstetten
 vom 21. Februar 2020 Restaurant Thurberg

Voller Freude darf unser Präsident, Edi Keck, die überaus zahlreichen Männerturner, Gönner und Gäste begrüssen. Zuerst gedenken wir den beiden im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder Köbi Keller und Werner Hess. Für beide hatte das Turnen in ihrem Leben eine wichtige Bedeutung.
Vor der eigentlichen Versammlung geniessen wir ein leckeres Abendessen. Jetzt sind wir für den offiziellen Teil gestärkt. Albert Keller stimmt unser Männerriegenlied an und, dank Vorprobe, ertönt ein wohlklingender Gesang.

In seinem Jahresbericht hält unser Präsident Rückschau auf das vergangene Vereinsjahr. Er erwähnt das tolle Skiweekend auf der Lenzerheide und die Abendunterhaltung der turnenden Vereine im März. Im Juni besuchten wir zusammen mit dem Frauenturnverein das Eidg. Turnfest in Aarau. Ein spezielles Highlight war das 22. Faust- und Volleyballturnier im Juli. Edi Keck dankt allen herzlich für den grossen Einsatz. Während den Sommerferien fand der obligate Veloplausch mit dem FTV statt, diesmal allerdings zu Fuss. Die Turnfahrt führte uns mit Reiseleiter Stefan Scherrer ins Toggenburg. Vielen Dank für die perfekte Organisation. Einzig punkto Wetter besteht noch etwas Verbesserungspotenzial. Den Chlausabend genossen wir zusammen mit dem FTV bei feinen Spaghetti im Rest. Rössli. Der Schlusspunkt des Vereinsjahres bildete der traditionelle Ausmarsch zum Christbaumstübli der Familie Jöhr. Edi Keck ermahnt die Männerturner, die Bezeichnung „Ausmarsch“ in diesem Jahr wieder wörtlich zu nehmen.

Im Jahresbericht der Turnleiter wird Rückblick auf die Jahresmeisterschaft gehalten und das Eidg. Turnfest in Erinnerung gerufen. Der Spielabend der turnenden Vereine, organisiert durch Toni Ruoss, fand wieder sehr guten Anklang. Dani Bienst berichtete über die besuchten Faustballturniere und über die Wintermeisterschaft.

Der neue Kassier, Markus Held, präsentiert zum ersten Mal die Jahresrechnung, welche mit einem schönen Gewinn abschliesst. Das Budget rechnet allerdings wegen der geplanten Vereinsreise nach Österreich mit einem grösseren Rückschlag. Im Vorstand gibt es keine personellen Veränderungen und die Amtsinhaber werden wohlwollend bestätigt.

​​​​​​​Nach einigen Informationen zum Jahresprogramm folgt die Rangver-kündigung der Vereinsmeisterschaft. Um die Spannung zu steigern, hat Turnleiter Christoph Fey ein geniales Portrait-Fotoquiz zusammengestellt.
Auf dem 1. Rang platziert sich Max Brenner,
2. Rang Edi Keck, 3. Rang Christoph Kiser.

Mit grossem Applaus dürfen wir 5 Neumitglieder in unseren
Verein aufnehmen:

(von links nach rechts)
Beat Jordi, Bernd Debrunner, Harald Jöhr,
Stefan Brenner und Bruno Bonelli.

Albert Keller wird für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt und für
25 Jahre Mitgliedschaft Fredy Dünner und Hansruedi Jöhr.
​​​​​​​Wir gratulieren den Jubilaren mit einem kräftigen Applaus und einem kleinen Geschenk

Die Grussworte des Gemeinderates überbringt Heinz Nater. Er weist darauf hin, dass sich die turnenden Vereine unseres Dorfes erfreulicherweise über sehr starke Mitgliederzahlen freuen dürfen. Barbara Bürki (DTV) und Jan Grünenfelder (TV) bedanken sich für unseren Beitrag an die Jugendförderung und Marlies Nater (FTV) dankt für die tollen gemeinsamen Anlässe.
Edi Keck schliesst die Versammlung mit einem grossen Dank an den Vorstand und an alle Mitglieder für den fleissigen Turnstundenbesuch.
                                                                                                                                            Heinz Schläpfer, Aktuar